Support

15.Dezember 2005

Diashow neu!

Neue Version 1.3.1

Auf Anregung von Matthias Petzinger habe ich Tasten zum Vor- und Zurückblättern der Bilder und zum Anhalten der Diashow eingefügt.

Auch mit geringen Programmierkentnissen kommt man mit diesem kleinen, auf HTML und JavaScript basierenden Programm in nur zehn Minuten zur eigenen Bilderschau.

Unterstützung für max. 5-stellige Seriennummern und eine kontextbezogene Hilfe, die per Mausklick aufgerufen werden kann. (Über Eingabefeldern, zu denen ein Hilfeeintrag vorhanden ist, wird der Mauszeiger zum Fragezeichen).

Besonders zeitsparend bei der Verwendung von durchnummerierten Bildern aus stapelverarbeitenden Bildprogrammen.

für IE5+/IE5.5+, NS6, OP7+ ©2005, Michael Daum

Programm testen

Downloadlink:

winzip (1K)wddSG1_3_1.zip (64,7 KB)


10.Oktober 2005

kalender2006

Auch für nächstes Jahr gibt es wieder einen Jahresplaner, diesmal im Design etwas blasser, nicht so knallig wie letztes Jahr.

Ich habe alles zwar mehrmals nachgeprüft, eine absolute Garantie für die Feiertage etc, kann ich aber nicht geben.

Der Kalender 2006 ist auf jedenfall sehr praktisch für die Terminplanung, ich benutze ihn auch selber.

Und so sieht er aus, der WebdaumJahresplaner:

4 hochformatige Seiten DIN A4 zum Ausdrucken, mit farbig hervorgehobenen Sonn- und Feiertagen.

Schulferien, die ja je nach Bundesland variieren, sind nicht eingetragen.

Downloadlink:

Datei herunterladen planerWebdaum2006.pdf (166KB)


27.Februar 2005

Es gibt eine neue Version des Diashowgenerators. Jetzt können Bilder samt Titel auch beliebig verschoben, dupliziert oder wieder gelöscht werden

Der DiaShowGenerator Version 1.3 steht zum Download bereit...


1.Januar 2005

kalender2005 (3K)

Um diese Zeit, so Anfang des neuen Jahres, brauche ich meist dringend einen neuen Kalender als Jahresplaner. Da gibt es zwar eine Menge im Netz für den Einsatz am Computer. Aber so richtig schön groß und gratis zum Ausdrucken und Aufhängen? Fehlanzeige!
Diesem Übelstand musste dringend abgeholfen werden.

Darum für alle, die wie ich bis jetzt nichts passendes gefunden haben der WebdaumJahresplaner zum sofortigen downloaden.

Und so sieht er aus, der WebdaumJahresplaner:

4 hochformatige Seiten DIN A4 zum Ausdrucken, mit farbig hervorgehobenen Sonn- und Feiertagen

Downloadlink:

Datei herunterladen planerWebdaum2005.pdf (165KB)


9.Juni 2004

Zum Einbinden von Sounddateien in HTML gibt es jetzt ein praktischen Werkzeug neu unter tools.

Der DHTML CD-Player steht zum Download bereit...


29.Mai 2004

Wurde mal wieder Zeit für ein bisschen was Neues. Darum gibt es ab heute eine Seite nur mit Tools, die per JavaScript beim Programmieren helfen.

Der DiaShowGenerator steht zum Download bereit...


12.Februar 2004

Wurde langsam Zeit für ein bisschen was Neues. Darum gibt es ab heute eine Extra-Seite nur mit Buttons, die per JavaScript Funktionen wie: "eine Seite vor, eine zurück, Seite ausdrucken" auslösen.

Bilder und Quelltext stehen zum Download bereit...


12.August 2003

Das Layout von webdaum habe ich ein zweites Mal überarbeitet, und dabei vor allem die Navigation verschlankt.

Ein paar neue Bilder sind auch dazugekommen...


31.Mai 2003

Grafik und Html-Quelltexte stehen jetzt komplett zum Download bereit.

Das Layout von webdaum habe ich nochmal überarbeitet, und dabei das Tabellenlayout durch schöne schlanke Div-Container ersetzt.

Schon erstaunlich, wie schnell die Seiten jetzt geladen werden...

 


18.Mai 2003

Heute mache ich aber Schluss und stelle die Seiten so wie sie jetzt sind ins Netz. Ach, und das förmliche "Sie" könnten wir auch mal fallen lassen.

Auf webdaum habe ich hier einen Bereich angelegt, indem ich Allen, die es interessiert, Dinge, die bei meiner Arbeit so abfallen, zur freien Verfügung stelle.

Den Grafikbereich gibt's leider momentan noch gar nicht, aber mit der HTML-Werkstatt ist der Anfang schon mal gemacht...

Die Linksammlung ist mit Sicherheit nicht 100% vollständig, kann sie bei der Fülle von Seiten im Netz wohl auch gar nicht, aber Du kannst gerne mit dazu beitragen, dass sich das ändert, falls du einen wirklich wichtigen Link vermisst.

Mail mir deinen Link doch zu - einfach per Linktausch.